Vita

 

ich heiße Silvi Diercksen, bin 1966 in Hamburg geboren, bin Zeichnerin und Malerin.

Ich lebe seit 2002 in Uetersen (Schleswig- Holstein), bin verheiratet, habe drei Kinder und zwei Enkelkinder.

Zum Zeichnen mit Bleistift und Kugelschreiber, bin ich schon in meiner Jugend durch meine Mutter gekommen.

Dann schlief das Zeichnen ein. Nur hier und da etwas für die Kinder, auch Fenster Bilder.

 

Erst 2008, als ich durch eine schwere Krankheit meine Selbstständigkeit aufgeben musste und Rentnerin wurde,

kam das Zeichnen wieder.

Und es wurde immer intensiver, weil ich merkte, dass es mir gut tat. Ich konnte und kann mich dabei vollkommen entspannen.

 

Heute zeichne ich nur noch mit Bleistift; bzw. Künstler- Graphitstiften, Graphitkreide und Titanstiften, in verschiedenen Stärken auf Zeichenblock, oder auf Leinwänden.

Ich finde die Ausdrucksweise von Schwarz- Weiß- Bildern interessanter und intensiver, als bei farbigen BilderN.

 

Meine Motive sind hauptsächlich Bäume, Landschaften, Häuser, Seen oder auch spezielle Motive für meine Kinder oder meine Enkelkinder; wie z.B. Flieger, Autos, Tier- Motive usw..

 

Im Frühjahr 2015 hatte ich meine erste Ausstellung im FARBSPIEL in 25488 Holm.

 

www.juttas-farbspiel.de

 

Das Malen auf Leinwänden in Aquarell mache ich seit Anfang 2015.

Schuld haben meine jüngste Tochter und mein Cousin.

Durch beide habe ich das Interesse bekommen, denn sie malen auch sehr gerne.

 

S.D.

www.kunst-zeichnen.de