FRIEDA METZDORF

Mein Name ist Frieda Metzdorf und bin 1953 geboren. Ich habe 3 erwachsene Kinder und 3 Enkelkinder.

Ich habe schon immer gerne gemalt und seit ich in Rente bin, habe ich ganz viel Zeit dafür.

Vor ca. 35 Jahren habe ich die Ölmalerei für mich entdeckt.

Hauptsächlich Landschaftsbilder sind so entstanden und auf fast jedem Bild ist irgendwie Wasser dabei. Ich bin sozusagen ein bisschen 'wassersüchtig'.

Viele meiner Nordseebilder sind irgendwo im Umlauf, bei Urlaubern, aber auch bei vielen Einheimischen.

Seit 2 Jahren bin ich zusätzlich mit Pastellmalerei angefangen. Besonders Portraits und Tierbilder haben es mir angetan. Hier habe ich auch schon einige Auftragsarbeiten ausgeführt. Bis jetzt kam das immer sehr gut an.

Aber am liebsten lass ich meiner Phantasie freien Lauf.

Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre malen kann und bin froh, dass ich im Malkreis Lindewitt dabei sein darf.